Nach der Vorstellung des spannenden 35mm f/1.2 LAB von Viltrox scheint Viltrox nun auch eine Stufe darunter weitere Objektive zu bringen wie bereits vor längerer Zeit angekündigt wurde.
Demnach stellen die LAB Series Objektive die Speerspitze der Entwicklung des Herstellers dar – und die Pro Series hat etwas weniger Features – verzichtet auf die extrem hohe Lichtstärke und auch das OLED Display – dürfte dafür aber auch mit einem etwas attraktiveren Preisschild in den Markt kommen und bietet dennoch professionelle Features wie einen Blendenring.

Die klassische Brennweite von 50mm wird laut neuesten Gerüchten den Start machen und mit einer Lichtstärke von f/1.4 daherkommen – also durchaus spannend und daher alles andere als gängig. Da muss man bei Sony oder auch Sigma schon einiges für auf den Tisch legen um eine f/1.4er Offenblende zu erhalten – die Vermutung liegt also nahe das Viltrox versuchen wird über den Preis zu kommen.
Anschlusseitig scheint Sony an vorderster Front zu stehen – ob das Objektiv auch für andere Kamera-Mounts kommen wird kann man aktuell nur mutmaßen.
Habt ihr noch Bedarf an einem weiteren 50mm Objektiv oder denkt ihr das der Markt an klassischen Nifty Fiftys mittlerweile so langsam mal gesättigt ist?